Re: Diskussion einer neuen e-Mail Kultur

Reiner Dassing schrieb/wrote:

> Gestattet mir, dass ich mich als Neuling auf dieser Liste
> mit einem Vorschlag zur Reduktion des e-Mail Aufkommens an Euch wende.
>
> In e-Mail Listen für andere Betriebssysteme gibt es die Kultur, dass
> - Anfragen an die Liste gestellte werden,
> - die Antworter, ihre Antworten und Bemerkungen direkt an den Absender
> richten,
> - der Fragende zum Schluss die Lösung des Problems als Summary wieder an
>   die Liste zurückgibt.
>
> Zur Erläuterung hänge ich eine entsprechende Administrativa
> der Liste über tru64 in Auszügen an.

> [...]

Nichts.
Wenn ich irgendwem antworte und dabei Unsinn schreibe (kam durchaus
schon vor), dann ist keiner da, der mir kraeftig auf die Finger
klopfen kann.

Das einfachste Mittel, um die Mailflut in den Griff zu bekommen, ist
der grosszuegige Umgang mit der Taste "D". Damit weist man mutt an,
einen Beitrag zu loeschen.
Meist kann ich nach einem Blick auf das Subject schon entscheiden, ob
mich das Thema interessiert oder nicht. Wenn letzteres zutrifft, tritt
das "D" in Aktion...

Gruss,
Christian

--