Re: Kein Sound

Hallo

Marcus Habermehl (<bmh1980de@yahoo.de>) wrote:

> Andreas Janssen <andreas.janssen@bigfoot.com> schrieb am Montag, 03
> November 2003:

> Auf welche Zahlen muss ich da achten?
>
> Der Soundchip wird mit 00:02.7 angezeigt. Dann gibt es noch weiter
> vier Dinge, die mit 00:02.X angezeigt werden. Also für das X steht
> halt eine Zahl.

Bei dem "X" handelt es sich nicht um den Interrupt. Um sie anzeigen zu
lassen startest Du lspci mit dem Parameter -v. Das sollte dann ungefähr
so aussehen:

00:07.0 Multimedia audio controller: Creative Labs SB Live! EMU10k1 (rev
08)
        Subsystem: Creative Labs: Unknown device 8064
        Flags: bus master, medium devsel, latency 64, IRQ 18
        I/O ports at e400 [size=32]
        Capabilities: <available only to root>

Diese Karte benutzt Imterrupt 18. Andere Möglichekeiten:

cat /proc/interrupts
cat /proc/pci

Außerdem solltest Du mal in Dein BIOS schauen, vielleicht hast Du dort
Einstellungsmöglichkeiten.

Grüße
        Andreas Janssen

--