Re: Kein Sound

Andreas Janssen <andreas.janssen@bigfoot.com> schrieb am Sonntag, 02 November 2003:

> Hallo

> ac97_codec ist soweit ich weiß (und wie der Name sagt) ein Codec. Ich
> habe eine SB Live! Karte, die den emu10k1-Treiber benötigt. Der lädt
> dann auch das ac97_codec-Modul. Du brauchst also noch einen weiteres
> Modul für Deinen Soundchip. Wie heißt der alsa-Treiber denn? Ich würde
> mal die Treiber trident und i810_audio ausprobieren.

Der Alsa-Treiber unter SuSE heißt sound_intel8x0. Ich denke mal, dass
dann i810_audio richtig wäre. Wenn ich aber versuche den Treiber mit
insmod zu laden, bekomme ich die Meldung

Using /lib/modules/2.4.18-bf2.4/kernel/drivers/sound/i810_audio.o
/lib/modules/2.4.18-bf2.4/kernel/drivers/sound/i810_audio.o: unresolved
symbol ac97_probe_codec
/lib/modules/2.4.18-bf2.4/kernel/drivers/sound/i810_audio.o: unresolved
symbol ac97_set_dac_rate
/lib/modules/2.4.18-bf2.4/kernel/drivers/sound/i810_audio.o: unresolved
symbol ac97_set_adc_rate

Was hat das denn genau zu bedeuten? Den ac97_codec hatte ich vorher mit
rmmod ac97_codec entfernt. Habs auch mal probiert ohne ac97_codec zu
entfernen. Bringt die gleiche Meldung.

Gruß

Marcus