Re: Kein Sound

Andreas Janssen <andreas.janssen@bigfoot.com> schrieb am Sonntag, 02 November 2003:

> Hallo

> Ich glaube nicht, das es reicht, dieses Modul geladen zu haben. Was sagt
> denn lspci zu Deinem Soundchip? Schau am besten mal bei google oder
> groups.google nach, welchen Treiber Du brauchst.

lspci sagt folgendes.

00:02.7 Multimedia audio controller: Silicon Integrated Systems [SiS]
Sound Controller (rev a0)

Für mich nicht sehr hilfreich. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass
der ac97_codec als Treiber richtig ist. Auch wenn ich nicht mehr sagen
kann wie ich darauf komme.

Über Google habe ich keinen Hinweis bekommen. Den Treiber kann ich mir
nichtmal bei SuSE abgucken, weil dort Alsa benutzt wird.

> Du mußt erst mal herausfinden, welchen Treiber Du brauchst. Dann kannst
> Du dafür sorgen, daß der Treiber geladen wird.

Wie oben schon gesagt. Viele hilfreiche Infos habe ich dazu nicht. Wenn
es mir morgen die Zeit erlaubt, werde ich mich mal mit Alsa auseinander
setzen.

Vielleicht bring das ja etwas.

Gruß

Marcus