Re: Kein Sound

Hallo

Marcus Habermehl (<bmh1980de@yahoo.de>) wrote:

> Andreas Janssen <andreas.janssen@bigfoot.com> schrieb am Sonntag, 02
> November 2003:

> lspci sagt folgendes.
>
> 00:02.7 Multimedia audio controller: Silicon Integrated Systems [SiS]
> Sound Controller (rev a0)
>
> Für mich nicht sehr hilfreich. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass
> der ac97_codec als Treiber richtig ist. Auch wenn ich nicht mehr sagen
> kann wie ich darauf komme.
>
> Über Google habe ich keinen Hinweis bekommen. Den Treiber kann ich mir
> nichtmal bei SuSE abgucken, weil dort Alsa benutzt wird.

ac97_codec ist soweit ich weiß (und wie der Name sagt) ein Codec. Ich
habe eine SB Live! Karte, die den emu10k1-Treiber benötigt. Der lädt
dann auch das ac97_codec-Modul. Du brauchst also noch einen weiteres
Modul für Deinen Soundchip. Wie heißt der alsa-Treiber denn? Ich würde
mal die Treiber trident und i810_audio ausprobieren.

Grüße
        Andreas Janssen

--
Andreas Janssen