Re: Debian-Versionspolitik / Debian-Desktop

On Sun, 26 Oct 2003 18:30:07 +0100, Martin Brauns <majabrauns@web.de> wrote:

Dirk Prösdorf schrieb:
Natürlich keinen Xserver!!
Warum nicht? Die Antwort wirkt zu klischee-haft.
Ich habe auf fast jedem Server (ausser die mit Internetanbindung)
einen kleinen netten Xserver (stable) installiert.
Mach ich was flasch?

[snip]

Bei Allen denen ich Debian bisher aufschwatzen wolte,
ändete die Begeisterung apruppt beim Anblick von Aptitude
(dselect hab ich erst gar nich gestartet).

Wie wäre es mal mit kpackage, gnome-package oder synaptic?

Will man ein "Desktop"-Debian, ist es ja wohl eher
für Einsteiger, die einen Ersatz

Jetzt kommen weit hergeholte Ausschweifungen weil Du Dich in die Ecke gedrängt fühlst.
Ich bin kein Einsteiger, und ich bin auf meiner Multimedia-Kiste
der ABSOLUTE OBER-DESKTOP-USER!!!

für M$ suchen und die werden ja wohl kaum als
erstes nen Webserver aufsetzen, als auch ihren
Frauen/Männern erzählen wollen "Jetzt is schluß mit Chatten
nun gibts nen 3 Wochen emacs-Grundkurs"
Solange das Debian-Desktop-Dings kompatibel mit Woody(stable) bleibt
kann ja jederzeit das Standartwoddy(stable) mitbenutzt werden,
im Gegensatz zu z.B. Knoppix(auf HD --anmerkung für alle die es ganz
genau nehmen).

Gruß
Martin

Ich verstehe ja wirklich was Du meinst. Aber es ist unsinnig.
Einziges Argument was ich zählen lassen würde ist,
dass Debian stable oft etwas sehr verstaubt ist, ok.

Aber ein neuer Debian Zweig a la "Debian Desktop" oder "Debian M$-Umsteiger"
ist unsinnig!!

Für diese Wünsche gibt es aber inzwischen über 150 Alternativen...
Ich fang mal an:
Gentoo, Yopper, SuSe, Mandrake, ....

Ansonsten ist der War für mich zu Ende, geht auch nach Hause Jungs ;-)

Liebste Grüße,
	Markus

--
|  ·''·. Markus Maiwald, eMail: maiwald AT gnoppix DOT org |