Re: Debian-Versionspolitik / Debian-Desktop

Eduard Bloch wrote:
Moin Soeren!
Soeren D. Schulze schrieb am Thursday, den 23. October 2003:

Debian-Desktop sollte auf dem originalen Debian aufbauen, sich jedoch abspalten. Zwar wird einiges aus diesem Zweig in das originale Debian einfließen können (andersherum natürlich auch), jedoch sollte man keinen Mittelweg gehen, denn durch Kompromisse werden die verschiedenen individuellen Bedürfnisse nicht befriedigt.

Was gefällt dir nicht an existieren Debian-Forks (und du beschreibst
nichts anderes), die auf den typischen Desktop-DAU optimiert werden?
Lindows, Xandros, Libranet.

Nun, ich muss zugeben, ich habe sie noch nicht getestet.
Ich hatte vor, mir die Lite-Version von Libranet runterzuladen, aber das ist jetzt ja angeblich nicht mehr möglich ... Aber ich sehe, bei linuxiso.org ist die ja noch (sogar Classic-Version). Werd ich mir also mal angucken. Über Xandros steht in einem LinuxMagazin was - werd ich mir auch nochmal angucken.

Und Geld ist die
einzige Möglichkeit, eine groessere Entwicklermasse dazu zu motivieren,
etwas für diese Spezies zu tun.

Och, Debian-Desktop hat doch so ziemlich das Ziel.
Nur geht es, meines Erachtens, etwas in die falsche Richtung bzw. wird seinem Namen noch nicht gerecht (soweit ich mir das durchgelesen hab).

Sören