Re: cron.daily, welcher user

On Fri, Oct 24, 2003 at 10:43:42AM +0200, Patrick Cornelissen wrote:

> Bei einträgen, die man über crontab macht weis ich das ja, aber bei
> links in cron.daily habe ich keine ahnung, wie das gemacht wird.

Die Jobs laufen als root. In /etc/cron.d/ kannst Du allerdings
"crontab-schipsel" ablegen, und einen Benutzer angeben, z.B.:

10 2 * * * backupuser /usr/local/bin/mirror_host

-billy.

--
Meisterbohne   Meisterbohne GbR, Küfner, Mekle, Meier   Tel: +49-731-399 499-0
   eLösungen   Söflinger Straße 100                     Fax: +49-731-399 499-9