Debian stable auf Laptop!

Hallo Leute,

habe heute Debian Woody auf meinem Laptop neu installiert. Will natürlich nicht nur die Konsole benutzen, und habe deshalb auch noch KDE installiert. Leider startet er den kdm nicht. Ich weiß, dass ich das ganze mit dem Framebuffer lösen muss, aber leider weiss ich nicht, wie ich beim Booten schon die Konsole im Framebuffermodus starten kann. Ich habs mal mit der Möglichkeit versucht, die früher bei SuSE funktioniert hat, nämlich in lilo.conf die Zeile vga=792 reinzuschreiben, aber das funktioniert leider nicht.

Wer kann mir helfen?

Grafik wird über den SIS-Chipsatz erledigt, genaue Bezeichnung weiss ich jetzt nicht, könnte aber 630 oder so irgendetwas sein.

Frank