Re: Runlevel

Hi,

sorry, dass ich erst jetzt nochmal drauf zurueckkomme, aber dieser
Wurm Scheiss, hat mir in den letzten Tage so mache Stunde geraubt
:(.

0n 03/09/24@23:26 Thorsten Haude told me:

> * Andreas Pakulat <ap125@informatik.uni-rostock.de> [2003-09-24 00:36]:

> Ja, und zwar in jedem Runlevel¹. Was wenn ich X installieren, aber
> nicht in XDM booten will?

apt-get remove xdm

> Bei SuSE ändere ich den Defaultrunlevel, bei
> Debian muß ich die Konfiguration des Runlevels ändern.

Ja, aber IMHO ist das unlogischer, als einfach das zu
deinstallieren, was ich meine nicht mehr zu brauchen.

Ich koennte mir auch vorstellen die RL fuer andere Dinge als
Grafisches Login, ohne Netz etc. zu benutzen (z.B. Multimedia[1],
Spiele Server...)

Welches Konzept mir so wichtig ist, dass ich dem einen einen eigenen
RL spendiere, kann doch eigentlich nur ich entscheiden und nicht
meine Distri.

Zumal ich immer mehr den Eindruck gewinne, dass $rpm Distri versucht
die RL config/logig mehr und mehr vor dem User zu verstecken und sie
bei debian laut policy explizit zum config gehoert.

[1] debian-user-german durchgelesen, ein init X und dann schnell ab
    aufs Sofa, denn der Rechner faengt gleich an zu streamen ;).
--
bye maik