Re: Runlevel

Am 2003-09-24 23:26:42, schrieb Thorsten Haude:
>Moin,
>
>* Andreas Pakulat <ap125@informatik.uni-rostock.de> [2003-09-24 00:36]:

>Nochmal:
>- Debian bietet vier identische Runlevel, die so völlig nutzlos sind.

Ebend !!! - nutzlos !!!
Es reicht ja ein RL 1,2 und 6.

>Man *muß* konfigurieren, wenn man mehr als einen nutzen will.

Ist gut so... Wenn ich nämlich mehrere Brauche, muss ich nicht lange
suchen was ich davon wegschmeißen muß.

>- SuSE bietet vier unterschiedliche Runlevel (jeweils mit und ohne X11
>und mit und ohne Netzwerk war es früher). Das kann von einigen Usern
>genutzt werden, ohne irgendwelche Arbeit an der Konfiguration leisten
>zu müssen. Keine Arbeit = Vorteil. Nachteile gibt es gegenüber Debian
>nicht.

Sind für meine Anforderungen nicht zu gebrauchen !!!
Sprich, - fabrizieren nur unnötigen Mehrkonfigurationsaufwand...
				    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
				    Allah !!! - Quel mot !!!

Geht das überhaupt ? - Ich habe es vor 4 Jahren nicht geschaft...
Deswegen Debian ;-)
(Für die Suttgarter gillt übrigends das gleiche)

>Ja, und zwar in jedem Runlevel¹. Was wenn ich X installieren, aber
>nicht in XDM booten will? Bei SuSE ändere ich den Defaultrunlevel, bei
>Debian muß ich die Konfiguration des Runlevels ändern.

??? - Also bei mir is weder xdm noch wdm in einem anderen Runlevel als 2.

Ebend !

>Du spricht jetzt aber nicht mehr von Runleveln, oder? Dann mach doch
>bitte einen neuen Thread auf. (Das meinte ich mit Betriebsblindheit.)

Habe bei SuSE runlevel geändert gehabt, und danach lief die Kiste nicht
mehr. Also: "Don't touch a running SuSI !"

>Falsch. Alle Runlevel von S bis 6 sind unterschiedlich.

Nutzlos für einen normalen $USER.

>Im Übrigen hindert niemand die Debianisten daran, die vier Runlevel
>noch sinnvoller als SuSE mit Funktionalitäten zu belegen.

Da gibt es sogar ein X-GUI um es zu configurieren...
Oder war das in Windows ?

>Thorsten

Grüße
Michelle