Re: Runlevel

Am 2003-09-24 00:47:58, schrieb Andreas Pakulat:

Hallo Andreas,

>Bitte wo habe ich abgestritten das die Lösung von SuSE irgendwelche
>Vorteile hat. Für mich persönlich sehe ich keine, für die DAU's
>eigentlich auch keine besonderen, denn die haben mit den Runleveln
>nicht viel am Hut, bleiben also die Leute die sich mit dem System
>etwas aber nicht "professionell" auseinandersetzen.

Das sehe ich auch so.

Ich verwende die Runlevels eigentlich nur auf meinem Laptop,
weil mir 'netenv' oder divine zu unflexibel ist.

>Wieso ich unsauber gearbeitet? Ich richte mein System so ein wie ich
>will und wenn ein Paketbetreuer sein Paket unsauber baut und keine
>Abfrage ob des Runlevelwechsels einbaut bzw. überhaupt eine Wechsel
>einbaut ist das wohl eher dessen Schuld.

Eben.

>Allerdings ist das Argument trotzdem nicht OK, das geb ich zu. Auch
>bei Debian ist man gegen sowas nicht gewappnet, wenn man die
>Default-Runlevelkonfig ändert.

Das ist Richtig, aber ich sehe sowas wie SuSE oder andere als Debian
eher für den Massenmarkt von End-Anwendern, die einfach ein System
haben wollen, Das nach möglichkeik Kostenlos ist (oder sehr günstig),
ohne auf Windows-Komfort zu verzichten.

Diese $USER brauchen nicht mehr als RL 0, 1, 1 und 6.
Sprich, die Runlevels sollten wirklich nur für Sysadmins vorbehalten
sein, die wissen was sie tun.

>Andreas

Schönen Nachmittag
Michelle

>Zeitung ist besser als Radio. In das Radio kann man nichts einwickeln.

;-)