Re: Runlevel

On Tue, Sep 23, 2003 at 10:11:01PM +0200, Thorsten Haude wrote:
> * Andreas Pakulat <ap125@informatik.uni-rostock.de> [2003-09-23 21:46]:

[Runlevel]

> Und warum ist das System besser als SuSE? Was gewinnt man durch den
> Verzicht auf sinnvolle Defaults?

Ob es besser oder schlechter ist, ist wohl eher in den Bereich
'Geschmackssache' einzustufen.

> Schlechter ist sicherlich, daß es absolut erforderlich ist, Hand
> anzulegen, wenn man unterschiedliche Runlevel haben will. Bei SuSE
> besteht eine gute Chance, daß einem die Defaults helfen können.

Helfen die Suse defaults wirklich ? Die wird man doch sicherlich auch
an seine Bedürfnisse anpassen müssen ? Soviel Mehraufwand dürfte das
bei Debian IMHO nicht verursachen.

Stellt sich die Frage wie oft man wirklich unterschiedliche Runlevels
braucht. Ich benutze nur die normalen Runlevel 0,1,2,6 und wüsste
jetzt auch nicht, warum ich z.B. einen sepziellen Runlevel 3
anlegen sollte.

Ok, kommt vielleicht auch daher, dass Debian und Solaris eben 'nur'
einen Runlevel benutzen, aber auch bei Suse Installationen habe ich
bisher keinen extra (selbst erstellten/angepassten) Runlevel benötigt
oder vermisst.

--
LuMriX - XML Search Engine - http://www.lumrix.net/