Re: Runlevel

Moin,

* Andreas Pakulat <ap125@informatik.uni-rostock.de> [2003-09-23 22:51]:

>Weil Debian stabiler läuft, besser zu erweitern ist und das Pakete
>installieren einfacher ist :) Du beziehst System aber sicherlich auf die
>Default-Belegung der Runlevel und dahingehend hat niemand behauptet
>das das Debian System besser ist, nur das es anders ist und das man so
>recht einfach und schnell seine eigenen Aufteilung machen kann.

Na, das klingt aber schon anders in Deinen Mails. Du hast abgestritten,
daß SuSEs Lösung Vorteile hat, das kommt für mich auf das Gleiche
hinaus.

>Außerdem ist bei einer bestimmten Default-Belegung, bzw. wenn man an
>dieser was ändert immer die Gefahr gegeben, das mal ein Paket annimt
>der X11-Server ist immer in Runlevel 5, dabei ist das nach der
>Änderung ein 2. Single-User-Mode z.B.

Dann hast Du wohl nicht sauber gearbeitet. Wie schützt Dich Debian
davor?

>Hä, wieso ist das schlechter? Dann weiss ich wenigstens was in welchem
>Runlevel läuft und mache nicht irgendwann ein ps aux und werde quasi
>erschlagen davon was alles läuft.

Das gilt doch wohl für beide Systeme gleichermaßen.

Thorsten
--
Wasn't the storming of the Bastille an act of terrorism?
Probably. Now it's a holiday.