Re: Runlevel

On Thu, Sep 25, 2003 at 05:18:54PM +0200, Joerg Rossdeutscher wrote:

> Himmel... Kinners... das artet ja aus. Außerdem redet ihr aneinander
> vorbei.

Nope, war schon richtig verstanden. :-)

[stuff deleted]

> Das ist ein Feature. Das ist toll. Es hat keinerlei Nachteile.
> Debian hat das nicht. Man kann es nachrüsten. Bei Suse ist es
> Grundausstattung. Die Idee ist gut. Sollte man übernehmen.

AFAIR hat keiner gesagt die Idee sei schlecht oder schlechter als die
momentane Lösung. Die anderen und ich würden es eben eher in die
Kategorie nice-to-have einstufen (so ist jedenfalls meine
interpretation der gelesenen Mails). Das mag daran liegen, das wir es
gewohnt sind, mal schnell einen Dienst per start/stop skript hoch- bzw.
runterzufahren, statt gleich den ganzen runlevel zu wechseln.

Da die Lösung aber auch keine direkt sichtbaren Nachteile hat, sollte
man das ganze umsetzen.

> Ja, jemand sollte dieses Feature den Entwicklern anpreisen.

Ja, dann macht das (Thorsten oder du, nicht "jemand", sonst wird es
nachher wieder keiner machen). :-)

Schreibt eine Mail mit deiner/eurer Argumentation in -devel, richtet
euch trotzdem schonmal auf die gleiche Diskussion wie hier ein und dann
wird das ganze umgesetzt oder nicht. ;-)

--
LuMriX - XML Search Engine - http://www.lumrix.net/