Re: Spam-Mails stoppen???

Am Montag September 22 2003 12:19 schrieb Michelle Konzack:

> So rund 18.000 !!!
>
> Mein Fileserver logt sich jetzt alle 15 Minuten ein und
> läßt 'mailfilter' walten. - Sprich, alles was größer als
> 30 kByte ist wird nach /dev/null geschickt.

> 1)  'mailfilter' installieren.
> 2)  Rules so einrichten, das alles was über 30kByte ist gekillt wird.
> 3)  fetchmail so einrichten, das er nur Mails unter 10 kByte sofort
> abholt 4)  mailfilter so konfigurieren, das er eine benachrichtigung
> an Dich sendet, wenn Messages zwische 10 und 30 kByte groß sind.

Der Tip war gut. Ich habe mailfilter eingerichtet. Läuft sauber. Jetzt
bin ich den Mist endlich los.

Habe jedoch noch eine Frage. Du sagst 'fetchmail so einrichten das nur
Mails unter 10K geholt werden'. ist das notwendig? Kann ich fetchmail
nicht ganz abklemmen?

cu

--
Roland Kruggel		mailto: rkruggel@bbf7.de
System: AMD 1200Mhz, Debian woody, 2.4.20, KDE 3.1.3