Re: Spam-Mails stoppen???

Am 2003-09-23 12:17:55, schrieb Roland Kruggel:

>Der Tip war gut. Ich habe mailfilter eingerichtet. Läuft sauber. Jetzt
>bin ich den Mist endlich los.

;-)

>Habe jedoch noch eine Frage. Du sagst 'fetchmail so einrichten das nur
>Mails unter 10K geholt werden'. ist das notwendig? Kann ich fetchmail
>nicht ganz abklemmen?

Nee, denn fetchmail brauchste ja zum runterladen der vollständigen Mails.

Natürlich kannste auch 'getmail' oder 'mozilla' verwenden oder wie ich,
wenn ich unterwegs bin mutt mit imap oder pop3. Besondrst für mutt war
es interessant. Denn zuhause habe ich mein locales Netzwerk und der
Server logt sich ein und killt alles was nicht da sein soll. fetchmail
habe ich während meiner abwesendheit deaktiviert, wobei die Mails auf
dem Server meines ISP's bleiben. Somit muss ich unterwegs nicht erst
filtern oder tonnenweise müll durchsichen

Grüße
Michelle