Re: Spam-Mails stoppen???

Am 2003-09-21 12:53:40, schrieb Julian Hüper:

>Moin
>
>Ich habe ein Problem das sich nicht wirklich mit Linux beschäftigt.
>Bekommt jemand von euch auch andauernd diese Mails die angeblich von Microsoft
>sein sollen?:

So rund 18.000 !!!

Mein Fileserver logt sich jetzt alle 15 Minuten ein und
läßt 'mailfilter' walten. - Sprich, alles was größer als
30 kByte ist wird nach /dev/null geschickt.

>"newest security patch" oder "Latest Network Security Patch" usw ???
>Habe gerade gehört dass man dagegen was machen kann... Weiss zufällig jemand
>wie das geht?

1)  'mailfilter' installieren.
2)  Rules so einrichten, das alles was über 30kByte ist gekillt wird.
3)  fetchmail so einrichten, das er nur Mails unter 10 kByte sofort abholt
4)  mailfilter so konfigurieren, das er eine benachrichtigung an Dich
    sendet, wenn Messages zwische 10 und 30 kByte groß sind.

>Mfg Julian

Grüße
Michelle