Re: Spam-Mails stoppen???

Roland Kruggel <rkruggel@bbf7.de> writes:

> Habe jedoch noch eine Frage. Du sagst 'fetchmail so einrichten das nur
> Mails unter 10K geholt werden'. ist das notwendig? Kann ich fetchmail
> nicht ganz abklemmen?

Natürlich geht das, du brauchst nur eine Filterregel:
DENY=^.*
und du wirst dich wundern, wie ruhig es wird
Dann brauchst du fetchmail nicht mehr, da alle Mails schon beim
Provider gelöscht werden :-)
Eine Alternative dazu wäre, den Mai-Account überhaupt abzumelden, das
kommt nämlich auf das selbe hinaus.

Spass beiseite.
Mailfilter löscht die unerwünschten Mails direkt in deinem
Postfach. Fetchmail holt den erwünschten Rest auf deinen Rechner.
Also brauchst du beide Programme.

Servus
Anton
--
in a world without walls and fences - who needs windows and gates ?

IPA-member          Linux Registered User   #  178376           OE2AZM
                    Anton.Steiner@aon.at oe2azm@oevsv