Pakete selbst kompilieren

Hi!

Nachdem mein System jetzt eigentlich alles kann, was ich gerne hätte, möchte ich jetzt etwas an der Performanceschraube drehen. Das System ist ein Duron 800, als kernel verwende ich den vorkompilierten 22'er Kernel für K7 Prozessoren. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was man da am besten kompilieren sollte. libc und qt sind Kandidaten, denen ich zutraue, daß es was bringt, wenn die optimiert kompiliert werden. Da man mit der libc so viel kaputtmachen kann, wollte ich mit qt anfangen.
bei apt-src -i install libqt3c102-mt
werden anscheinend nicht alle benötigten dev Pakete gezogen, libiodbc2-dev,libmysqlclient-dev und postgres-dev hab ich schon mal per hand nachinstalliert, jetzt hängt der wieder weil ihm die sql.h in der ./src/sql/drivers/odbc/qsql_odbc.h fehlt... Hat jemand 'nen Tipp wie man das Paket schnell und vollständig kompilieren kann? (ohne ständig von vorne anfangen zu müssen)

Wird eigentlich das ganze als multithreaded kompiliert, wenn man das einfach mit dem obigen Befehl erstellt?
Beim configure durchlauf steht threads = no :-/

PS: Ich habe ein SID system

--
Bye,
Patrick Cornelissen