Re: Installationsprobleme

Am Montag, 15. September 2003 19:13 schrieb Andreas Pakulat:

> Die Auswahl von Monitoren bei Suse ist nur für die DAU's. Denn letzten
> Endes haben die nur alle möglichen Monitore samt Eckdaten
> zusammengesucht und die Eckdaten in eine DB gepackt. Damit die
> Anwender nicht ihr Handbuch brauchen gibts halt ne Auswahl wie bei
> Windoofs. Letzten Endes stehen dahinter diesselben Eckdaten wie in dem
> jeweiligen Monitorhandbuch, allerdings haben die SuSe Leute glaub ich
> noch die bei Rährenmonitoren unnötigen Modeline definitionen drin.

So ähnlich habe ich mir das auch gedacht. Finde ich ehrlich gesagt aber
gut. Für den einen Monitor gab es nämlich kein Handbuch (gebraucht
gekauft). Da ist man dann froh, wenn man sich das nicht mühsam raussuchen
muss.

> Wieso? Du glaubst doch nicht das ein Windows User alle paar Monate
> ein neues BS kauft (ganz abgesehen davon das Windows nur alle paar
> Jahre erneuert wird).

[...]

Sicherlich nicht. Selbst wenn M$ so oft ein neuen OS rausbringen würde,
könnte sich das kaum jemand leisten. Was bei Linux ja wieder anders ist.
Dazu kommt noch, dass bei Linxu Updates übers Internet möglich sind. Bei
Windows findest du nur Updates, die Bugs beheben. Und während sich bei
Linux (KDE, Gnome & Co.) schon was tut, spielt M$ eher an den Bildchen
rum und versteckt bekannte Funktionen ganz woanders. Zumindest wirkt es
so auf mich. Wobei ich auch wieder sagen muss, dass M$ in Sachen
Stabilität doch zugelegt hat. Wenn man jetzt XP mit ME vergleicht. Bei ME
haben die aber eh den größten Schrott auf den Markt gebracht. ;-)

Gruß

Marcus