Re: Installationsprobleme

On 15.Sep 2003 - 18:33:36, B. M. Habermehl wrote:

> Darauf bin ich nur wegen meinem Monitor gekommen. SuSE bietet Scott in der
> Auswahl an, und die Anderen nicht. Genauso zeigen manche LCD-Bildschirme
> an, und andere wieder nicht.

Die Auswahl von Monitoren bei Suse ist nur für die DAU's. Denn letzten
Endes haben die nur alle möglichen Monitore samt Eckdaten
zusammengesucht und die Eckdaten in eine DB gepackt. Damit die
Anwender nicht ihr Handbuch brauchen gibts halt ne Auswahl wie bei
Windoofs. Letzten Endes stehen dahinter diesselben Eckdaten wie in dem
jeweiligen Monitorhandbuch, allerdings haben die SuSe Leute glaub ich
noch die bei Rährenmonitoren unnötigen Modeline definitionen drin.

> Gut, da nicht. Nur für eine Desktop-Distri wäre das halt lang. Bin ja aber
> schlauer geworden. ;-)

Wieso? Du glaubst doch nicht das ein Windows User alle paar Monate
ein neues BS kauft (ganz abgesehen davon das Windows nur alle paar
Jahre erneuert wird). Und auch ein durchschnittlicher Linuxuser ist
eher daran interessiert seine Arbeit machen zu können und das das
System läuft als immer die neueste Software zu haben. Ich kann nichts
davon mit Beweisen belegen, nehme es aber an.

Andreas

--
Wenn die Liebe den Mädchen Geist verleiht, so macht sie die Jungen
beschränkt.