Re: UDP-Port 135

 *** Michelle Konzack Wed, 10 Sep 2003 08:51:02 +0200 :

> Bei einem Modem 33600 kommst Du auf rund 3,6-3,8 kByte pro Sekunde
> und ich hatte soviele Anfragen, das Legitime Traffic nicht mehr
> durchgekommen ist.
>
> Den ADSL/Standleitungs-Usern kann es ja am Ar... vorbeigehen. Die
> haben ja ihre Flat... Und wenn ein Download bischen länger dauert
> ists ja egal. MIR NICHT ! Ich zahle im Monat 3 ¤ extra und kann
> zwischen 23 und 8 Uhr zum halben preis surfen... Das Reicht sogar
> aus, um ein dist-upgrade einer Workstation von potato auf woody zu
> machen... (9 Stunden x 12 MByte = 108 MByte) Aber wegen der WinXP-
> [...]

Ahja. Nun, damit hast Du natürlich recht und ich kann Deinen Frust
verstehen. Nur, wie kann man dagegen angehen? Garnicht. Man kann noch
nicht einmal M$ dafür *rechtlich* verantwortlich machen, da sie ja
rechtzeitig einen Patch zur Verfügung gestellt haben. Und dass die User
halt durch die allgemeine Software-/Marketing-Philosophie von M$ so
erzogen sind, dass nur ein Teil daran dachte, dieses Update
einzuspielen, ist halt eine der unschönen Seiten dieser modernen
Computerwelt, mit der wir leben müssen.

Wenn alle Autofahrer so klug und rücksichstvoll wären, wie es möglich
wäre, bräuchten wir weitaus weniger Verkehrspolizei.

wobo
--
"... and anyway, html can't carry a virus." (Aug 2001, Usenet)
GnuPG Public Key on http://www.wolf-b.de/misc