Re: UDP-Port 135

On 2003-09-10 08:27:13, Wolfgang Bornath wrote:
>Ahja. Die Win-User sind es sowieso gewohnt, mehr zu bezahlen, meinst Du?
>Und ich bekomme immer noch nicht mit, wieso diese Abfragen von Port 135
>für Dich eine Belastung sind. Ich bekam/bekomme genauso diese Abfragen
>(z.Zt. ca. 20-30/h, vorige Woche ca. 100/h) und habe immer noch volle
>Geschwindigkeit. Diese Abfragen schlagen am gesperrten Port auf und
>fertig.
>
>Wenn die "Angriffe" den Transfer behindern würden, hätte ich beim
>Download in der Zeit midestens eine Geschwindigkeitseinbuße spüren
>müssen. War aber nicht.

Eine Anfrage auf Port 135 ist 108 Bytes lang und auf Port 137 eben
78 Bytes. Diese Anfragen kommen aber bei Deinem Router an womit Du
traffic auf der Modem/ISDN-Verbindung hast.

Bei einem Modem 33600 kommst Du auf rund 3,6-3,8 kByte pro Sekunde
und ich hatte soviele Anfragen, das Legitime Traffic nicht mehr
durchgekommen ist.

Den ADSL/Standleitungs-Usern kann es ja am Ar... vorbeigehen. Die
haben ja ihre Flat... Und wenn ein Download bischen länger dauert
ists ja egal. MIR NICHT ! Ich zahle im Monat 3 € extra und kann
zwischen 23 und 8 Uhr zum halben preis surfen... Das Reicht sogar
aus, um ein dist-upgrade einer Workstation von potato auf woody zu
machen... (9 Stunden x 12 MByte = 108 MByte) Aber wegen der WinXP-
Probleme ist damit Schluß denn ich bekomme pro Stunde nicht mehr
als 4-6 MByte, was ungefähr FAX-Geschwindigkeit ist...

>wobo

Michelle