Re: Installationsprobleme

Am Freitag, 5. September 2003 22:26 schrieb Maik Holtkamp:

[...]

> Nein, dass sind Geruechte.

Na, ja. Die Installation ist schon schwieriger. Aber wenn ich mich nicht
irre, dann soll Debian ja daran arbeiten.

[...]

> lsmod. Nimm die gleichen. Soweit unbedingt erforderlich. Alles
> andere lass erstmal weg. Du kannst spaeter mit modconf immer noch
> Module nachschieben.

Hab ich jetzt gemacht. Ein paar Module habe ich nicht gefunden. Und autofs
konnte auch nicht geladen werden. Ich werde es nach der Installation
nochmal probieren.

> Alsa gibt es standardmaessig nicht lass die erstmal weg (beginnen
> mit snd) entweder findest Du spaeter einen passenden kernel sound
> Treiber oder Du packst dann alsa hinzu. Zum Installieren brauchts
> keinen sound.

Das macht überhaupt nichts. Mein Laptop mag Alsa eh nicht. Ist eben
schneubig. ;-)

[...]

> Wenn es um Stromsparmodi und ganz exotische Hardware geht ja, sonst
> nicht.

Also apm schein mit installiet worden zu sein. Auch wenn mein Laptop nur
acpi (oder apci, verwechsel ich immer) unterstützt.

> Installier von CD5 dann hast Du gleich 2.4.18 als kernel, der hat
> vielleicht etwas aktuellere Module als der 2.2.20 auf CD1.

Danke für den Tipp. Ich hatte bei meinem ersten Versuch zwar einen anderen
Kernel ausgesucht, habe den Menüpunkt diesmal nicht gefunden, oder
übersehen.

Bin jetzt nur gespannt, ob das System auch läuft, wenn die Installation
abgeschlossen ist. Im Notfall ist das Wochenende ja lang. ;-)

Gruß

Marcus