Re: apt-proxy und

Hallo Andreas.

On Fri, 29 Aug 2003 11:10:14 +0200
Andreas Pakulat <ap125@informatik.uni-rostock.de> wrote:

> Das ist ja wohl keine ordentliche Url oder? Wenn du mal
> ins Log von apt-proxy geschaut hättest wäre dir das auch
> aufgefallen. Für rsync muss das so aussehen:
>
> +kde.informatik.uni-kl.de::kdestableftp/3.1.3/Debian/
>
> Du kannst auch die http-Addresse nehmen:
>
> http://kde.informatik.uni-rostock.de/stable/latest/Debian/
>
> (Ich glaube so war die, bin mir aber nicht ganz sicher).

Danke das war's.

Ich hatte immer im Hinterkopf, daß dieses Pluszeichen nur
den bevorzugten Server angibt. Nun war da aber nicht
besonders viel Auswahl, so habe ich's weggelassen. Manchmal
sollte man nicht denken! ;-)

> Du bist dir sicher, das dort Symlinks liegen für
> woody->stable und so? Sonst muss da schon stable hin und
> nicht woody.

Bin mir sicher. Mit ftp://informatik... hat's dann auch
geklappt. Aber rsync wär mir lieber.

> [...]
> Packages.gz erzeugen.

> Also ich hab für die offiziellen Sachen hier apt-proxy
> (also für die richtigen Server). Für selbstgebaute Pakete
> und einfach runtergeladene hab ich mir in meinem
> $HOME/public_html einen debian-Pool eingerichtet. Das geht
> mit apt-ftparchive generate ganz gut, ich kann dir bei
> Bedarf die Konfig per PM mailen. Das einzig blöde ist
> halt, man muss die Pakete selbst einsortieren und auch das
> Generieren von Hand machen. Allerdings ist das letztere
> dann nur ein Aufruf für Packages, Contents und Sources.gz

Genau das würde ich ja gerne vermeiden wollen. Mir schwebt
da ein erweitertes apt-proxy vor, daß man per Internet
einmal mit den Daten füttert und dann mit apt-proxy-import
mit den debs auf den CDs. Teilweise geht das ja schon, aber
die ständigen unnötigen Package-Updates der eingefrorenen
woody Packages nervt. Hab hier nur ISDN.

Vielleicht bohren die Entwickler die Sache ja noch auf.

Danke für die Hilfe.

Miriam