Re: apt-proxy und

On 28.Aug 2003 - 14:55:45, Miriam Winterling wrote:
> Hallo Liste.
>
> Ich würde meinen apt-proxy gerne auf kde-3.1.3 fixieren.
>
> Dazu habe ich in apt-proxy.conf folgendes
>
>  # KDE 3
>  add_backend /kde313/                                 \
>         $APT_PROXY_CACHE/kde313/                     \
>         kde.informatik.uni-kl.de::kdestableftp/3.1.3/Debian/

Das ist ja wohl keine ordentliche Url oder? Wenn du mal ins Log von
apt-proxy geschaut hättest wäre dir das auch aufgefallen. Für rsync
muss das so aussehen:

+kde.informatik.uni-kl.de::kdestableftp/3.1.3/Debian/

Du kannst auch die http-Addresse nehmen:

http://kde.informatik.uni-rostock.de/stable/latest/Debian/

(Ich glaube so war die, bin mir aber nicht ganz sicher).

>  deb http://meinserver:9999/kde313 woody main

Du bist dir sicher, das dort Symlinks liegen für woody->stable und so?
Sonst muss da schon stable hin und nicht woody.

> BTW:
> Gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit .deb-Files
> lokal anzubieten, ohne mit apt-move oder einen FTP-Server

Jepp, mit nem lokalen HTTP-Server. Einfach in ein Verzeichnis des
HTTP-Servers packen und dort dann noch Packages.gz erzeugen.

> arbeiten müssen. Ich würde mir da ein Zusammenspiel von
> apt-proxy und apt-ftparchive wünschen.

Also ich hab für die offiziellen Sachen hier apt-proxy (also für die
richtigen Server). Für selbstgebaute Pakete und einfach runtergeladene
hab ich mir in meinem $HOME/public_html einen debian-Pool
eingerichtet. Das geht mit apt-ftparchive generate ganz gut, ich kann dir
bei Bedarf die Konfig per PM mailen. Das einzig blöde ist halt, man
muss die Pakete selbst einsortieren und auch das Generieren von Hand
machen. Allerdings ist das letztere dann nur ein Aufruf für Packages,
Contents und Sources.gz :)

Ansosnten wüsste ich nichts.

Andreas

--
Im Ehestand muß man sich manchmal streiten,
denn so erfährt man was voneinander.