Re: apt-proxy und

Hi Andreas.

On Fri, 29 Aug 2003 11:10:14 +0200
Andreas Pakulat <ap125@informatik.uni-rostock.de> wrote:

> Das ist ja wohl keine ordentliche Url oder? Wenn du mal
> ins Log von apt-proxy geschaut hättest wäre dir das auch
> aufgefallen. Für rsync muss das so aussehen:
>
> +kde.informatik.uni-kl.de::kdestableftp/3.1.3/Debian/
>
> Du kannst auch die http-Addresse nehmen:
>
> http://kde.informatik.uni-rostock.de/stable/latest/Debian/

Zugegeben ins Log habe ich nicht geschaut, aber ich hatte im
Hinterkopf, daß dieses + die Vorzugs-Adresse ist, die
benutzt werden soll. Tja, denken ist manchmal Glückssache!

Da es hier keine Auswahl gibt, dachte ich ich kann's
weglassen.

> (Ich glaube so war die, bin mir aber nicht ganz sicher).

> Du bist dir sicher, das dort Symlinks liegen für
> woody->stable und so? Sonst muss da schon stable hin und
> nicht woody.

Ja bin ich, da es mit ftp://kde.informatik... ja geklappt
hat. Außerdem hab ich ja mit rsync nachgeschaut.

> [...]
> Packages.gz erzeugen.

> Also ich hab für die offiziellen Sachen hier apt-proxy
> (also für die richtigen Server). Für selbstgebaute Pakete
> und einfach runtergeladene hab ich mir in meinem
> $HOME/public_html einen debian-Pool eingerichtet. Das geht
> mit apt-ftparchive generate ganz gut, ich kann dir bei
> Bedarf die Konfig per PM mailen. Das einzig blöde ist
> halt, man muss die Pakete selbst einsortieren und auch das
> Generieren von Hand machen. Allerdings ist das letztere
> dann nur ein Aufruf für Packages, Contents und Sources.gz

Wenn ich meine CDs mittels apt-proxy anbieten könnte, ohne
ständig die Packages der Server überprüfen zu müssen wär mir
das lieber. Aber das, oder so ähnlich ist auch eine Lösung.

Danke
	Miriam