kleines nfs problem

Hallo liebe Listenleser,

hab ein kleines Problem mit nfs.
Auf meinem Mailrechner der auch als winzling von Server dient gibt es ein
Verzeichnis das ich über nfs zur verfügung stelle. Diese Hälfte der NFS
Verbindung funktioniert auch. Jetzt habe ich mal zum testen die 3.2 er
knoppix auf einem meiner Rechner installiert. Die installation läuft auch,
soweit ich sie testen konnte ganz pasabel, nur kann ich das exportierte
Verzeichnis dort nicht mounten.
(boote ich Knoppix von CD und erstelle den Mountpoint tut es)
Das modul nfs habe ich geladen. Wo könnte der Hund begraben sein ???
(die IP Adressen stimmen)

Mit Dank im voraus

Alois