Re: Drucken ohne X? [Solution]

 * Christian Schmidt <christian.schmidt@chemie.uni-hamburg.de> [2003-08-08]:

> Schau mal in der cupsd.conf nach, gegen Ende.
> Um Drucker anlegen und verwalten zu duerfen, must Du Dich als root mit
> dem dazugehoerigen Passwort anmelden.

Habe mal die cupsd.conf mit der meines anderen Debina-Systems verglichen
und festgestellt, dass die Sachen, die schon während der Installation
abgefragt wurden, dort nicht eingetragen waren. Die cupsd.conf war
komplett unkonfiguriert, will sagen, ALLE Zeilen waren auskommentiert!

Jetzt ging der Zugang zum Cups-System. Ein Password oder User-ID wurden
nicht abgefragt. Wird auch in meiner anderen Debian-Installation
(Knoppix auf Festplatte, v. 3.2-06062003) nicht abgefragt.

> Beispiel aus meiner .muttrc:
> set print_command="lp -d LaserJet6"

Beispiel aus meiner Muttrc:
set print_command="lp -d EpsonC82"

Danke an alle, die sich damit beschäftigt haben.

wobo