Re: Alles funzt jetzt

Wolfgang Bornath <wobo@wolf-b.de> schrieb:

> [...]
> benutzt. Jetzt wollte ich ins Netz und habe dazu bei der Frage
> (Postinstall) nach den Quellen angegeben, die sources.list zu editieren.
> Habe dann die Quellen der sid eingegeben, dazu noch eine Quelle für Mozilla.
>
> Welch ein Wunder: Keine Netzwerkverbindung! Es wurde kein Netzwerk
> eingerichtet. Ich also zurück zum Module-Laden und stelle fest, dass das
> für meine Netzwerkkarte (bzw. CHip) das Modul sis900.o gebraucht wird,
> das Woody aber nicht hat. Jedenfalls wird mein Netzwerk-Anschluss nicht
> gefunden und daher auch eth0 nicht eingerichtet.

Welchen Kernel hast du denn genommen? Ich habe hier noch den
woody-Installationskernel 2.2.20-idepci rumliegen, und da ist es als
Modul dabei. Und es würde mich wundern, wenn es bei den 2.4-Kernel
fehlte.

> Und jetzt? Muss ich mir jetzt dieses Modul irgendwo holen, aus der
> Woody-CD ein ISO machen, das ISO als loop mounten und das Modul
> integrieren, anschließend ein enues ISO herstellen und eine neue Woody-1
> brennen?

Wenn es wirklich nicht dabei ist, mit der selben CD einen anderen Kernel
auswählen.

Gruß, Frank
--
Frank Küster, Biozentrum der Univ. Basel
Abt. Biophysikalische Chemie