Re: Bind mit MySQL-Backend?

Uwe Laverenz <laverenz@molkerei-ammerland.de> wrote:

> Aah, ok... Zwei Anmerkungen hätte ich dazu:

> 1. Windows-Server können nicht direkt LDAP nutzen, sondern müssen sich
> vertrauensvoll an einen Samba(+LDAP)-Domain-Controller wenden.

> 2. Wenn sie das tun, können sie keine Domain-Controller mehr sein,
> sondern nur normale Member-Server.

Auch gut, mir egal, solange ich die Workstations da noch irgendwie dran
bekomme.

Mein Problem dabei ist, das ich eine Instanz an der Spitze habe
(Rechenzentrum), welches die User und Passwörter verwaltet.

Die einzelnen Fachbereiche betreiben wiederum Labore (und anderes), an
dessen Workstations sich die User anmelden können sollen, und zwar mit
ihrer Rechner-Kennung und das sie dann passend ihr /home von einer der
Unix-Kisten gemapt bekommen.

(Erschwerend kommt noch dazu, das dies je nach Fachbereich eine andere
Unix-Kiste sein kann.)

Sv'Hallo Oliver ;)'en

--
Letzte Worte eines Chemikers: Und nun der Geschmackstest