Re: Postfix mit SMTP-Auth bei Arcor.de

On Don, Jul 24, 2003 at 07:59:55 +0200, Michael Gerhards wrote:

> Genau. Wenn Du über Arcor eingewählt wärest, könntest Du ohne SMTP-AUTH
> mail.arcor.de nutzen.
>
> Ich hab gerade mal ein bißchen gegooglet: Bei Dir ist nicht zufällig
> "smtp_sasl_security_options" so gesetzt, daß da "noplaintext" drinsteht?

Nein, die Option smtp_sasl_security_options ist auf 'noanonymous'
gesetzt.

> Außerdem brauchst Du wohl die Pakete
> libsasl2
> libsasl2-modules-plain
> libsasl2-digestmd5-plain
>
> Sind die bei Dir installiert? Und postfix-tls und das "normale" Postfix
> kommen sich anscheinend ins Gehege, hast Du die Version ohne
> Authentifizierung deinstalliert?

libsasl2 ist installiert. libsasl2-modules-plain und
libsasl2-digestmd5-plain haben keinen
Kandidaten zur Installation und werden durch die Pakete
libsasl-modules-kerberos-heimdal, libsasl2-modules-gssapi-heimdal und
libsasl2-modules ersetzt.
Diese Pakete sind allesammt installiert.

Gruß
Florian