Re: Postfix mit SMTP-Auth bei Arcor.de

Hallo Michael

On Thu, Jul 24, 2003 at 11:16:15AM +0200, Michael Gerhards wrote:

> Vorweg, ich nutze Exim und nicht Postfix, daher weiß ich nicht, ob ich
> Dir helfen kann.

> Kann man da irgendwo auch noch die (bevorzugte) AUTH-Methode einstellen?

Nicht, daß ich wüsste..

> Hmm, ich nutze auch postman.arcor.de (alias postman.arcor-online.net)
> und der kann das eigentlich...
>
> Der Server war irgendwann letzte oder vorletzte Nacht mal down wegen
> Datenbankarbeiten (siehe Ankündigung in arcor.de), vielleicht lag's ja
> auch daran?!

Wenn du im Moment erfolgreich Mail's über diesen Server verschickst wohl
eher nicht, oder?

>                                                    ~~~~~
> Mit AUTH-PLAIN funktioniert das hier einwandfrei.

> Der TO-SMTP-Server macht kein SMTP-AUTH sondern überprüft Dich anhand
> Deiner Einwahldaten. Damit kannst Du Deine SMTP-AUTH-Konfiguration also
> nicht überprüfen.

"Überprüfung anhand Deiner Einwahldaten" ... ist das keine
Authentifizierung?!

> Hast Du es mal mit einem anderen Server, z.B. GMX oder Web.de, versucht?
> (Natürlich mit angepaßten Account-Daten!)

Wie bereits erwähnt: Mit dem T-Online SMTP Server geht es bei
identischer Konfiguration. Auf einen anderen System ebenfalls,
allerdings mit den Servern von 1und1.

www.wer-ist-frank.de?

Danke für Deine Hilfe schonmal..

Gruß