Re: Postfix mit SMTP-Auth bei Arcor.de

Florian Ragwitz <godsmacker@onlinehome.de> wrote:

> Wenn du im Moment erfolgreich Mail's über diesen Server verschickst wohl
> eher nicht, oder?

Wenn es bei Dir jetzt nicht klappt, dann sicher nicht. Ich hab das nur
erwähnt, da ich nicht weiß, wann und wie oft Du das Versenden getestet
hast.

> "Überprüfung anhand Deiner Einwahldaten" ... ist das keine
> Authentifizierung?!

Doch, aber das läuft _nicht_ über SMTP-AUTH. Der TO-Relayserver
identifiziert Dich über Deine IP-Adresse, die der Radius eindeutig einem
TO-Nutzer zuordnet.
Über den TO-Server könntest Du also auch Mails verschicken, wenn Du
Deinen Postfix _nicht_ für SMTP-AUTH eingerichtet hättest.

> www.wer-ist-frank.de?

Frank Kloeker, einer der Arcor-Admins.

Wenn Du hier keine Lösung findest und es mit anderen Servern klappt,
könnte es auch am Zusammenspiel mit dem Arcor-Server liegen. Dann würde
ich mal in arcor.help auf news.arcor.de nachfragen. U.a. liest da auch
Frank mit.

Michael