Re: Postfix mit SMTP-Auth bei Arcor.de

Florian Ragwitz <godsmacker@onlinehome.de> wrote:

> Ich gehe nicht über Arcor ins Netz. Meinst du zufällig das damit?
> Den Server mail.arcor.de kann ich folglich nicht verwenden.

Genau. Wenn Du über Arcor eingewählt wärest, könntest Du ohne SMTP-AUTH
mail.arcor.de nutzen.

Ich hab gerade mal ein bißchen gegooglet: Bei Dir ist nicht zufällig
"smtp_sasl_security_options" so gesetzt, daß da "noplaintext" drinsteht?

Außerdem brauchst Du wohl die Pakete
libsasl2
libsasl2-modules-plain
libsasl2-digestmd5-plain

Sind die bei Dir installiert? Und postfix-tls und das "normale" Postfix
kommen sich anscheinend ins Gehege, hast Du die Version ohne
Authentifizierung deinstalliert?

HTH,

Michael