Postfix mit SMTP-Auth bei Arcor.de

Hallo Mailingliste,

ich habe vor Postfix so zu configurieren, daß es ausgehende Emails über
einen Relayhost verschickt.
Dazu habe ich folgende Einträge in der main.cf von postfix gemacht:

smtp_sasl_auth_enable = yes
smtp_sasl_password_maps = hash:/etc/postfix/smtp_auth
smtp_sasl_security_options = noanonymous
relayhost = postman.arcor-online.net

In der /etc/postfix/smtp_auth steht in etwa folgendes:

postman.arcor-online.net		username:passwort

ein postmap /etc/postfix/smtp_auth habe ich durchgeführt und damit eine
smtp_auth.db erstellt.
Nach dem Neustarten von postfix habe ich versucht eine Email zu
verschicken. Folgendes war aber darauf in der Logdatei zu finden:

Jul 24 01:01:17 rainstorm postfix/smtp[1944]: send attr reason =
Authentication failed: cannot SASL authenticate to server
postman.arcor-online.net[151.189.21.110]: no mechanism available

Die Pakete postfix, postfix-tls, libsasl-modules-plain, sasl-bin und
libsasl-digestmd5-plain sind installiert.
Mit der selben Konfiguration funktioniert auch alles mit dem smtp Server
von T-Online. Lediglich mit diesem Arcor Server scheint es nicht zu
funktionieren.

Hat jemand eine Idee wo genau der Fehler liegen könnte bzw. wie er zu
beseitigen ist?
Fehlt eventuell ein Modul für libsasl, welches die Authentifizierung mit
einer weiteren Methode erlaubt?
Schon mal danke für Eure Hilfe.

Grüße
Florian