Re: Reply-To und Mailinglisten (was Re: keysigning)

Am 18:05 2003-07-18 +0200 hat Peter Palmreuther geschrieben:

>Meine, und ich denke auch Dirk Müllers, Erfahrung ist nun mal leider,
>dass es immer wieder vor kommt, dass eben von den
>$Nicht_so_lange_hier_mitlesend Listenteilnehmern per "normalem" Reply
>geantwortet wird, nicht selten auch mit MUAs die die List-* Header nicht
>einmal verstehen, geschweige denn nutzen könnten.

Dazu kommt, das, wenn der MUA kein 'L' versteht, die meisten
'Reply-All' verwenden, was bedeutet, das der Original-Autor
die Antwort bekommt und die Liste ein 'Cc:' womit wiederum
fuer den Ariginal-Autor, der ja offensichtlich auf der Liste
ist, ein doppeltes Mailaufkommen entsteht.

Michelle