Re: Reply-To und Mailinglisten (was Re: keysigning)

> Dazu kommt, das, wenn der MUA kein 'L' versteht, die meisten
> 'Reply-All' verwenden, was bedeutet, das der Original-Autor
> die Antwort bekommt und die Liste ein 'Cc:' womit wiederum
> fuer den Ariginal-Autor, der ja offensichtlich auf der Liste
> ist, ein doppeltes Mailaufkommen entsteht.

Genau so schauts aus! Das komische dabei ist, dass als ich mich vor längerer
Zeit hier angemeldet habe bei meiner ersten Mail darauf hingewiesen wurde:
Ich solle doch ein reply-to an die ML einrichten und zwar aus den von euch
genannten Gründen.
K.A warum ich die normale Adresse auch geändert habe, aber das ist ja
inzwischen geändert. Übrigends glaube ich einige haben noch nicht gemerkt das
das geändert wurde. Vielleicht solltet Ihr mal auf die Zeichen nach dem @
achten. Meine Adressen heißen halt so wie die der Liste auch, damit ist es
einfacher die Mails zuzuordnen.
Aber die Tatsache das aus so einer Kleinigkeit so ein riesen Ding wird wundert
mich doch sehr! Bin ich doch der Meinung das hier sehr sachliche Diskussionen
stattfinden und solche Dinge auch ohne Beschimpfungen stattfinden können.

Na ja, ich hoffe jeder hier kann mit meinen momentanen Einstellungen in kmail
leben und das Thema ist damit beendet!

Gruss, Dirk