Re: keysigning

* Dirk Müller <debian-user-german@lists.debian.org> wrote:
               ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Das ist nicht Deine Mailadresse!

> wie viele von euch auch war ich gestern auf der keysigning Party auf dem
> Linuxtag. Leider ist mir nicht ganz klar wie ich jetzt die Schlüssel
> signieren kann. Ich weiß das das nicht wirklich hier her gehört, da aber
> einige von euch gestern da waren schicks ichs hier her!

Aha, darum hast Du also meine Challenge Mails noch nicht beantwortet und
auch nicht meine Schlüssel signiert. :-)

> So jetzt zum meinem Problem: Um einen Schlüssel signieren zu könne muß ich
> diesen doch erst haben! Sind die Schlüssel auf einem Keyserver verfügbar?

Die von der Keysigning Party: Ja, alle.

> Wie läuft das jetzt weiter ab?

Keys ziehen und dann signieren:

Entweder mit `gpg --sign-key 0x12345678' oder mit einem Frontend, wenn
Du keine Kommandozeile magst.

> PS: Ist mein erstes Mal!

Ähm, die Bedeutung von GPG und der damit verbundene verantwortungsvolle
Umgang ist Dir aber wohl schon klar, oder?

Gruß,
Marcus

PS: Lies Dir mal das HOWTO und die Dokumentation auf der Homepage von
GnuPG durch.
--
"Ich beobachtete wie eine Schnecke die Schneide eines scharfen
Rasiermessers entlang kroch. Das ist mein Traum, das ist mein