Re: Gnome hat sich üb e r KDE festgesetzt

Andreas Pakulat wrote:

> Also das ist definitiv von gnome.

> Das panel, wahrscheinlich auch, bin mir da aber nicht ganz sicher.
>
> Naja, hast du über dem KDE-Panel noch eins? Das ist dann genau das,
> obwohl ich eigentlich immer dachte das Ding hiesse gnome-panel.
Das war es:  zuerst habe ich nach "panel" in ~/.kde gesucht, es wurden eine
Handvoll Dateien gefunden. In Frage kamen kcontrolrc:  dort habe ich
panel=true zu panel=false geändert -- ob das auch nötig war habe ich noch
nicht gegengecheckt, und vor allem ksmserverrc:  hier habe ich rechts vom
Gleichheitszeichen alles in Zeilen mit command3 und program3 gelöscht.

Daß in den Gnome eigenen Menüs und Konfigutrationsdialogen nichts zum
wieder entfernen war und sich das Ganze relativ versteckt hatte, erinnerte
mich schon an unfeine Methoden von bestimmten Firmen. Nicht zu vergessen,
daß der Ausgangspunkt ein harmloser Menüeintrag im KDE-Menü war.

> Eines könntest du bitte noch checken: Was ist wenn du nen anderen
> Windowmanager startest, also WindowMaker, fluxbox, flwm, XFCE, ....
> Starten dann auch die Gnome-Sachen? Wenn nicht lies weiter, wenn ja
> müssen wir woanders ansetzen.
Da schlug Murphy zu. Aus nostalgischen Gründen habe ich versucht afterstep
zu installieren, um den Vorschlag als ersten zu befolgen. In aptitude
jedoch war der Installationsprozeß kurz vor Beendigung "stalled".

> Ok, dann nehmen wir jetzt die grobe Keule:
> Wir machen jetzt ein "dirdiff" zwischen dem .kde des aktuellen Users und
> dem .kde eines Users bei dem das nicht auftritt:
Ne! nicht mehr nötig.
Also vielen Dank!

     Grüße,  Gerhard