Re: Gnome hat sich übe r KDE festgesetzt

> Tja, wie war das doch noch gleich bei KDE2.2.2... Kannst du mal bitte
> mit pstree gucken, welche Gnome-Apps da laufen und in ~/.kde ein
> grep -r "name des gnome-prozesses" * machen. Vielleicht kommen wir damit
> weiter.

> XEmacs ist aber kein Gnome-Programm.
>
> Andreas

Von pstree  (kam sofort in meine Sammlung nützlicher Prgs, mit ps kam ich
nicht weiter):
     |-gnome-name-serv
     |-kdeinit-+-artsd
     |         |-kdeinit---x-terminal-emul---tcsh---pstree
     |         |-5*[kdeinit]
     |         |-kdf
     |         `-panel
     |-kdm
     |-keventd
     |-syslogd
     |-tasklist_applet
     |-usbmgr
     `-xfs
Dieses panel ist mir noch suspekt, weil ich damit nichts anzufangen weiß.
und:
rot:~/.kde> grep -r gnome-name-serv *
grep: socket-rot/kdeinit-:0: Kein passendes Gerät bzw. keine passende
Adresse gefunden
grep: socket-rot/klauncherSSzDza.slave-socket: Kein passendes Gerät bzw.
keine passende Adresse gefunden
Die beiden Dateien haben die Länge 0, das war der einzige Output von grep.

     GrußDank,  Gerhard