Re: Gnome hat sich übe r KDE festgesetzt

On 07.Jul 2003 - 22:30:53, Gerhard Wolfstieg wrote:

> Von pstree  (kam sofort in meine Sammlung nützlicher Prgs, mit ps kam ich
> nicht weiter):
>      |-gnome-name-serv

Also das ist definitiv von gnome.

>      |-kdeinit-+-artsd
>      |         |-kdeinit---x-terminal-emul---tcsh---pstree
>      |         |-5*[kdeinit]
>      |         |-kdf
>      |         `-panel

Das panel, wahrscheinlich auch, bin mir da aber nicht ganz sicher.

>      |-syslogd
>      |-tasklist_applet

Das letztere vielleicht auch-

> Dieses panel ist mir noch suspekt, weil ich damit nichts anzufangen weiß.

Naja, hast du über dem KDE-Panel noch eins? Das ist dann genau das,
obwohl ich eigentlich immer dachte das Ding hiesse gnome-panel.

> und:
> rot:~/.kde> grep -r gnome-name-serv *
> grep: socket-rot/kdeinit-:0: Kein passendes Gerät bzw. keine passende
> Adresse gefunden
> grep: socket-rot/klauncherSSzDza.slave-socket: Kein passendes Gerät bzw.
> keine passende Adresse gefunden
> Die beiden Dateien haben die Länge 0, das war der einzige Output von grep.

Eines könntest du bitte noch checken: Was ist wenn du nen anderen
Windowmanager startest, also WindowMaker, fluxbox, flwm, XFCE, ....
Starten dann auch die Gnome-Sachen? Wenn nicht lies weiter, wenn ja
müssen wir woanders ansetzen.

Ok, dann nehmen wir jetzt die grobe Keule:

Wir machen jetzt ein "dirdiff" zwischen dem .kde des aktuellen Users und dem
.kde eines Users bei dem das nicht auftritt:

find /home/"kaputter User"/.kde -type f > t1
find /home/"ordentlicher User"/.kde -type f | while read f ; do if [[
$(grep "$f" t1) ]] ; then echo "file:$f found" ; else echo "file:$f not
found" ; fi ; done

Damit kriegst du eine Liste aller Dateien und welche bei dem einen User
existieren und bei dem anderen nicht, mit nem angehängten >dateiname
kriegst du das in ne Datei und kannst damit bequem weiterarbeiten. Als
erstes wäre interessant welche er nicht gefunden hat, also ein grep "not
found" dateiname.

Andreas

--
Jagt Elefanten Bauers Kater, muß das Vieh bald zum Psychiater.