Re: Festplatten Image

On Mon, 16 Jun 2003 at 22:34 (+0200), Thomas Templin wrote:
> On Monday 16 June 2003 21:42, Joerg Rossdeutscher wrote:
[...]
> Hab ich ehrlich gesagt noch nicht benutzt. So wie ichs
> interpretiere würde ein taren von ext2 nach z.B. xfs nicht
> funktionieren oder was ist mit -l gemeint? Wenn dem so ist dann
> wäre das so etwas wie ein Sicherheitsgurt, der verhindert, dass
> man aus versehen den Inhalt einer ext2 Partition auf eine vfat
> Partition verschiebt.

Habe ich anders verstanden: Das Auspacken wechselt nicht in ein
anderes Dateisystem (da steht nix von Dateisystem_typ_), sondern
entpackt alles im aktuellen FS. Wie das gehen soll, wenn auch auf der
Zielmaschine unterschiedliche (gemountete) Partitionen vorhanden
sind, ist mir allerdings unklar. BTW: Wie soll das gehen, den
Quell-FS-Typ aus einem tar-Archiv zu erkennen? tar arbeitet
dateiorientiert.

Jan