Re: Festplatten Image

On Monday 16 June 2003 21:42, Joerg Rossdeutscher wrote:
moin Ratti *grins,undschonenttarnt*

> Ungetestet:
> Sollten wir dem tar nicht noch ein -p, ein -m , ein
> --atime-preserve und ein -l spendieren?
Ich benutz das so seit Ewigkeiten und noch keine Probleme gehabt.

> -p               Zugriffsrechte beim Auspacken erhalten
Wenn das auspacken in bereits existierende Verzeichnisse schreibt
dann ja aber es soll eine ganze Partition verschoben werden. Ich
gehe mal davon aus die Zielpartition ist leer.
> --atime-preserve Zugriffszeit beim Auspacken erhalten
Geschmackssache, wer atime erhalten will solls machen

> -m               Änderungszeit beim Auspacken erhalten
siehe atime

> -l               beim Erzeugen Dateisystem nicht wechseln
Hab ich ehrlich gesagt noch nicht benutzt. So wie ichs
interpretiere würde ein taren von ext2 nach z.B. xfs nicht
funktionieren oder was ist mit -l gemeint? Wenn dem so ist dann
wäre das so etwas wie ein Sicherheitsgurt, der verhindert, dass
man aus versehen den Inhalt einer ext2 Partition auf eine vfat
Partition verschiebt.

Tschüss,
Thomas