Re: Festplatten Image

On Tue, Jun 17, 2003 at 12:52:59AM +0200, Jan Trippler wrote:
> [...]
>
> Habe ich anders verstanden: Das Auspacken wechselt nicht in ein
> anderes Dateisystem (da steht nix von Dateisystem_typ_), sondern
> entpackt alles im aktuellen FS. Wie das gehen soll, wenn auch auf der
> Zielmaschine unterschiedliche (gemountete) Partitionen vorhanden
> sind, ist mir allerdings unklar. BTW: Wie soll das gehen, den
> Quell-FS-Typ aus einem tar-Archiv zu erkennen? tar arbeitet
> dateiorientiert.

-l heißt, er soll beim Erstellen des archivs im selben Dateisystem
bleiben, also nich in Verzeichnisse wechsel, auf die was gemountet ist.
Beispiel: tar -lcf / root.tar wird keine Dateien aus /usr enthalten,
wenn auf /usr ein anderes Dateisystem ("eine andere Partition")
gemountet ist.

-billy.

--
Meisterbohne   Meisterbohne GbR, Küfner,Mekle, Meier    Tel: +49-731-399 499-0
   eLösungen   Söflinger Straße 100                     Fax: +49-731-399 499-9