Re: Kernel 2.4.21 --> black screen beim booten

Peter Blancke <blancke@gmx.de> writes:

> Anton Steiner <Anton.Steiner@aon.at> dixit:

> Bei mir ist ein Rettungssystem ein Satz Floppies oder eine
> Knoppix-CD, mit der ich den Rechner zunaechst einmal in die Hoehe
> kriege und mit Hilfe dessen ich dann anfange, Platten zu mounten, um
> zu schauen, was zu retten ist.

So was hab ich natürlich auch. Ist aber ein bißchen umständlich, wenn
nur der Kernel und nicht gerade das Filesystem zerschossen ist.

> So koennte sich unser Irrtum aufklaeren. Und ich koennte auf den
> Einsatz des Rohrstocks verzichten, den ich Dir im anderen Posting
> angedroht habe.

Dann bin ich ja beruhigt. Das tut ja so weh!

> Ob wir's noch hinkriegen werden heute abend?

Klar! Friede? :-))

Generell sollte man beim Kernel basteln sowieso etwas vorsichtig
sein. Funktionierenden Kernel als Image in die lilo.conf und die
.config auf jedenfall auf .config.bla kopieren. Dann kann eh nix
schief gehen, weil man immer wieder bei Adam und Eva anfangen kann :-)
Einverstanden?

Servus
Anton