Re: Kernel 2.4.21 --> black screen beim booten

Christian Wolf <wolfchri@web.de> dixit:

> [...]
>  USB-Mass- Storage, aber ansonsten wie auf meinem alten Kernel.
>
>  Ergebnis:
>
>  Linux bootet, aber direkt nach dem entpacken von Linux, also in
>  dem moment, in dem der Kernel startet, wird der Bildschirm
>  schwarz!!! Die lilo- Meldung kommt noch, die Auspackpunkte auch,
>  aber dann....  Linux bootet weiter, dmesg sieht ok aus, keine
>  Fehlermeldungen, USB geht (D-Kanala-LED an meinem USB-Modem geht
>  an), aber ich seh nix. Zum login- prompt kommts dann wohl auch
>  nimmer, ich reboote dann mit ctrl-alt-del.  Wer kann sich das

Du hast vergessen, Dir eine Konsole mit einzubauen.

>  Leider habe ich auch keinen 2. Kernel gelassen, so dass ich nicht
>  2.4.20 booten kann (saudumm, ich weiss!),

Ja, saudumm ist das wirklich.

Macht nichts: Rettungssystem raus, Kernel richtig kompilieren und
installieren, "man lilo" durchgelesen und dann richtig angewendet:
lilo -b dein_boot_device -C /etc/lilo.conf

Deine lange Liste von sonstigem Output habe ich uebersprungen,
soviel Zeit ist hier nicht.

Gruss

Peter Blancke

--