Re: 50 Mails von einer Person

On Wed, Jun 11, 2003 at 11:46:13PM +0200, David Elze wrote:

> [diverses OT-Zeugs von 'Michelle']
> Ganz genau, aber warum dann nicht ignorieren? ;-)
> [ Lobeshymne pro filtering geloescht ;-)) ]

Warum nicht filtern?

Ganz einfach: es bringt nichts - oder nur mir etwas. Ich habe lange Zeit die
Mails ignoriert bzw. per d-Taste gefiltert. Aber das behebt nicht den Kern
des Problems: solange Michelle so einen Unfug verzapft, wird es immer und
immer wieder Leute geben, die sich darueber (auf der Liste) aufregen und
dadurch entsprechenden Traffic erzeugen - Traffic, der gar nicht erstehen
wuerde, wenn Michelle sich von vornherein "benehmen" wuerde.
Und ich kann zwar Michelle wegfiltern, aber die ganzen Replies auf ihre
Mails eben nicht, so dass ich den ganzen Mist dann doch noch irgendwann zu
Gesicht bekomme.

Also ist die einzige Loesung zu diesem Problem, dass Michelle mit diesem
Schwachfug aufhoert und somit keinen Grund mehr fuer solche Diskussionen
bietet. Das ist die einfachste Loesung und die allerbeste, da sie bloss die
Aktion und die Mitarbeit einer einzigen Person bedarf: naemlich Michelle
selber.

Wer glaubt, man kann alles einfach wegignorieren, begeht IMHO einen
gravierenden Denkfehler. Ignorieren ist keine Loesung, weder bei Gewalt,
noch bei anderen Verstoessen und somit auch nicht im Internet.

--
Ciao...              //
      Ingo         \X/