Re: Wie ist KDE 3.1x den so?

On Thu, Jun 12, 2003 at 12:52:44AM +0200, Phillip Richdale wrote:
> Nein, ich will zur Abwechslung mal nicht wissen wie man KDE 3.1
> installiert, sondern wie die die KDE 3.1 unter Woody bereits haben
> damit klarkommen.

IMHO gut.

> Wie gefällt Euch KDE 3.1?

Ich finde KDE gut, man kann damit gut arbeiten. Wobei ich hier noch
fluxbox installiert habe.

> Habt ihr irgendwelcher Lieblingsextras (Kicker, Slicker, MacOS X
> Starter, etc.?) und wie arbeitet es sich mit total aufgebohrter Optik?
>
> Wie ist die Stabilität und wie fummelig ist die Nachinstallationen von
> den ganzen schicken Sachen die man auf www.kde-look.org zu sehen
> bekommt? Ätzt das sehr oder ist Woody's KDE 3.1 Installation
> aufgeräumt und übersichtlich?

Die Installation läuft eigentlich problemlos ab, das einzige was stört
ist, dass du kein KOffice installieren kannst. Aber ich benutze hier
Openoffice.org. Sache wie Kgpg kann man sich ganz schnell selbst bauen.

deb http://download.kde.org/stable/3.1.2/Debian stable main

> Zu guter letzt: Soll ich eine KDE 3.1 installation wagen oder lohnt
> sich das nicht?

Ich glaube das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wen du mit KDE
gerne arbeitest warum nicht, sonst gibt es noch viele interessante
Sachen: Gnome, fluxbox, windowmaker, waimaia... ;-)

Gruß
Marek

--
marek@opielka.org      |  /"\